Skip to content

AK Selbstverwaltung – 20.1. – 19 Uhr

Januar 18, 2013

Im Anschluss an die Filmvorführung des Filmes „Strike Bike – Eine Belegschaft wird rebellisch“ am 16.01.2012 entwickelte sich zwischen den Teilnehmer_innen eine Diskussion rund um das Thema Selbstverwaltung.

Dabei waren sowohl konkrete Möglichkeiten der Umsetzung in Betrieben durch Neugründung oder Aneignung, als auch eine kritische Betrachtung von Selbstverwaltungskonzepten in einem gesamtgesellschaftlichen Rahmen Bestandteil der Diskussion. Aus dieser Diskussion heraus hat sich der Wunsch ergeben, sich regelmäßig zu treffen, um die Diskussion fortzuführen und das Thema zu vertiefen. Dabei soll weiterhin sowohl die theoretische Kritik und Reflexion der Selbstverwaltung, als auch die praktische Umsetzung Schwerpunkt sein. Das Treffen soll aber auch einen Rahmen geben, um sich über eigene Erfahrungen mit Selbstverwaltungsprojekten und Selbstverwaltungskonzepten auszutauschen.

Daher findet am 20.01.2013 um 19 Uhr das nun zweite Treffen des „AK Selbstverwaltung“ im Haus Friedensbruch statt. Alle Menschen, die sich für dieses Thema interessieren, sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s